Karneval

In der Karnevalszeit verwandelt sich unsere Schule am Altweiber-Donnerstag in einen Ort bunter Luftballons, Girlanden und Luftschlangen.
In bunten Kostümen und wunderbar geschminkt treffen am sogenannten Weiberfastnachtstag die Grundschulkinder und Lehrerinnen in der Schule ein. Elegante Prinzessinnen, wilde Cowboys, witzige Clowns, coole Punks und süße Girls - die Vielfalt der Verkleidungen ist grenzenlos. An diesem Tag bleibt der Tornister zu Hause stehen, allenfalls ein Etui wird benötigt. Dafür bringt jeder etwas für ein Karnevalbuffet mit, auch Süßes ist erlaubt. In den ersten beiden Stunden wird in den Klassenräumen Karneval gefeiert. Es wird gespielt, gesungen, gegessen und genascht, geschunkelt und gelacht – bei Apfelschorle und jede Menge Chips.
Neben der klasseninternen Feier treffen sich alle Kinder der Schule mit ihren Lehrerinnen nach der großen Pause in der Eingangshalle zu einem abschließenden Fest der Emotionen. Auf der Bühne präsentieren sich Gruppen mit lustigen und unterhaltenden Darbietungen und lassen die Herzen der Kinder hoch und höher schlagen. Tanzgruppen und jede Menge Witze und Sketche sorgen für ausgelassene Stimmung. Anschließend gibt es hier für alle Kinder und Lehrerinnen eine Disco und es darf gezappelt und gerockt werden. Der Tag endet schließlich für alle nach der vierten Stunde. Für die Kinder der ÜMI und der OGS geht das bunte Treiben in ihren Betreuungsräumen noch weiter.