Zirkuskünste und Orchesterklänge zum Abschied

Nach 44 Dienstjahren, davon 26 Jahren an der Grundschule Kattenvenne, wurde Carsta Engelbert von Schülern, Kollegen und Eltern jetzt in einer Feierstunde verabschiedet. Die Lienener Pädagogin, die in ihrer ruhigen und besonnenen Art immer einen guten Blick auf die ihr anvertrauten Kinder hatte, kam in diesen Tagen gemeinsam mit ihrem Ehemann noch einmal in „ihre“ Schule. Schulleiterin Ute Nordenkemper würdigte ihr „stetes Engagement in der Lehrtätigkeit und der Erziehungsarbeit“. Ebenso dankte sie für außergewöhnliche Kollegialität und die Unterstützung des gesamten Teams: „Du warst immer eine verlässliche Größe in unserer Schule und wirst ganz sicher an der ein- und anderen Stelle sehr vermisst werden.“ Zur Freude für die Engelberts gab es eine Darbietung verschiedener Zirkuskünste sowie einige Musikstücke der Orchestergruppe der IKM an der Schule. Die einzelnen Klassen übergaben Erinnerungsgeschenke und jedes Kind überreichte eine Gartenblume. Mit einem Riesenstrauß, dem Irischen Reisesegen und besten Wünschen für den Ruhestand verabschiedete sich die Schulgemeinde, nicht ohne etwas Süßes von der scheidenden Pädagogin zu bekommen.